AL31 MKW – Abfüllanlage für Snus-Pouches (60/min)
Die AL31 MKW ist eine vollautomatische Dosen-Verpackungslinie mit integrierter Mehrkopfwaage zum Füllen und Verschließen von flachen Kunststoff- und Runddosen. In der gezeigten Ausführung ist die Anlage speziell für die Verarbeitung von Snus-Pouches/Nikotinbeutel optimiert. Durch diese platzsparende Bauweise vereint die Anlage eine präzise Produktportionierung und stabile Prozesse auf kleiner Stellfläche.
Mit einer konstant hohen Ausbringung erreicht die Linie eine kontinuierliche Maschinenleistung von bis zu 50–60 Dosen pro Minute (produkt- und formatabhängig). Zum Verschließen kommt unser bewährter Verschrauber aus der GSM-Serie zum Einsatz.
Neben Anwendung der AL31 im Bereich der Snus-Pouches und Nikotinbeutel ist die Maschine, je nach Produktbeschaffenheit und technischer Prüfung, anpassbar an weitere Füllprodukte wie Cannabis-Blüten (schonende und grammgenaue Dosierung), Granulate und Schüttgüter und weitere wenig bis nicht staubende Produkte.
Vollautomatische Abfüllung für flache Dosen mit integrierter Mehrkopfwaage
Die vollautomatische Dosen-Verpackungslinie mit integrierter Mehrkopfwaage AL31 MKW ist speziell auf die Anforderungen flacher Runddosen abgestimmt und automatisiert Ihren gesamten Verpackungsprozess in verketteten Einzelschritten:
Eine automatische Dosenzuführung & Produktzufuhr sorgt dafür, dass leere Dosen prozesssicher eingebracht werden,
Für eine präzise Dosierung & Füllstandskontrolle sorgt nach dem Abfüllen eine integrierte Nachdrückstation (Tamping-Station), die einen exakt definierten und gleichmäßigen Füllstand im Gebinde garantiert, wobei optional eine Bandkontrollwaage direkt in den Linienverlauf integriert werden kann.
Das Verschließen wird über eine automatisierte Deckelzuführung realisiert, welche die Verschlüsse auflegt, bevor diese mit unserer bewährten GSM500 RT Verschließstation zuverlässig fixiert werden.
Die lückenlose Qualitätssicherung wird durch integrierte Prüfstationen gewährleistet, die den gesamten Durchlauf überwachen, woraufhin fehlerhafte Dosen über ein Ausschleusesystem (Schlechtausgabe) sofort automatisch separiert werden und die Linie nachgeschaltet flexibel um eine Etikettieranlage erweitert werden kann.
Für spezifische Anforderungen und besondere Anwendungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Sonderausführungen an. Kontaktieren Sie uns!
Technische Daten
| Leistung | bis zu 60 Gebinde/min |
|---|---|
| Ausführungsart | Einbahnig |
| Behältnisse | Glas oder Kunststoff, verschiedene Formen |
| Behältnisabmessungen | Durchmesser: 40–80 mm, Höhe: 15–30 mm |
| Dosierbereich | 0,1–5000 g |
| Dosiergenauigkeit | bei Bedarf besser als ± 0,5 % |
| Materialausführung | Edelstahl AISI 316L, Kunststoffe FDA konform, GMP-Ausführung |
| Gewicht | ca. 1500 kg |
| Abmessungen | ca. 1,2 m (Länge) x 1,2 m (Breite) x 1,9 m (Höhe) |
| Leistungsabnahme | 400 V / 50 Hz / 6 bar |
| Highlights | Abfüllung von Snus-Pouches/Nikotinbeutel, Granulate oder verschiedenem Schüttgut. |
Hinweis: Die genannten Daten sind Richtwerte und dienen der allgemeinen Orientierung. Da unsere Maschinen individuell konfiguriert werden, verändern sich einzelne Angaben je nach Ausstattung, Produktbeschaffenheit und Anwendung. Maßgeblich sind stets die Angaben in Ihrem individuellen Angebot.
